Quick Check

Müssen Sie oder ihre Mitarbeiter einen aus ihrer Sicht unnötig hohen Teil der Arbeitszeit mit einer der folgenden Tätigkeiten verbringen?


  • Abholen(Downloaden), Zuordnen und Verteilen von Dokumenten und Nachrichten aus den unterschiedlichen Kommunikationsnetzen der Versicherer

  • Warten auf einen freien Serviceplatz in den Call-Centern der Versicherer, um eine aktuelle Auskunft zu bestehenden Verträgen zu bekommen

  • An- und Abmelden und umständliche Suche nach Informationen in den unterschiedlichen Internetportalen/Extranets der Versicherer


Glauben Sie, dass insgesamt ein unnötig hoher finanzieller Aufwand notwendig ist, um


  • die Schnittstellen für den Datentransfer mit den Versicherern bei

    • Systemänderungen

    • der Einführung neuer Kommunikations-Standards oder

    • der Aufnahme des Geschäftsbetriebs mit neuen Partnern

  • immer wieder individuell anzupassen?

  • die von den Versicherern gelieferten Bestandsdaten zusammen zu führen und auf Kundenebene zu konsolidieren, bevor sie in das eigene Maklerverwaltungsprogramm geladen werden können?

  • Oder sind manche dieser Aktivitäten bereits so komplex geworden, dass sie die Kommunikationsangebote nur sehr selektiv wahrnehmen können?

Das ProM MetaPortal hat sich zum Ziel gesetzt, Sie von diesen nicht wertschöpfenden Arbeiten und Aufwänden zu entlasten. Wenn das für Sie eine Perspektive ist, weil Sie sich dann noch intensiver und effektiver um ihre Kunden kümmern können, sollten Sie das ProM MetaPortal nutzen.


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